TGA Heinemann GmbH & Co. KG
Am Biotop 28 | 15344 Strausberg
Tel.: (03341) 36100 | Fax: (03341) 361050
E-Mail:
Kundendienst: 0 33 41 / 36 10 36

Aktuelles

27.04.2017
Wir waren dabei beim Zukunftstag
für Mädchen und Jungen in Brandenburg
Der 15. Zukunftstag fand am 27. April 2017 statt. Wir waren von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr dabei. Schüler der Jahrgangsstufen sieben bis zehn konnten einen Praktikumstag zur Berufs- und Studienorientierung erleben. Fast 6.000 Schülerinnen und Schüler nutzten in Brandenburg die Gelegenheit sich in ca. 650 Unternehmen umzuschauen. Drei Jungen hatten sich in unserem Unternehmen über unser Berufsbild des Anlagenmechanikers (in) für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik informiert. Besonders gut kam bei den Jugendlichen an, dass sie selbst mit anpacken konnten. Sie merkten, dass es kein Zauberwerk ist ein Rohr im rechten Winkel zu biegen, dass es aber einiges an Übung bedarf, diese dann auch ein zweites oder drittes mal genau so hinzubekommen.
Mehr Informationen
Bildergalerie